BONVITA Family

Werner Echsle

Geschäftsführender Gesellschafter,
Bereich Operative & Finanzen

Sandra Echsle

Geschäftsführender Gesellschafter,
Bereich Vertrieb & Marketing

Fillip Echsle

Projektmanager, Fachmann für Systemgastronomie

Unsere Unternehmensgeschichte begann 1999 mit einem Imbisswagen. Aus dieser Idee ist über die Jahre ein solides mittelständisches Familienunternehmen gewachsen, das sich auf dem hartumkämpften Markt der Gemeinschaftsgastronomie auch in umsatzschwächeren Zeiten zu behaupten weiß. Wir entwickeln individuelle Catering-Lösungen für unsere Kunden – und das von A bis Z. Kurze Entscheidungswege und direkten Kundenkontakt sind unsere Stärken. Was uns unterscheidet? Wir sind:

Individuell. Familiär. Anders!

Individuell:

Jedes BONVITA Restaurant ist einzigartig – genauso wie die Menschen, die hier arbeiten. Wir handeln nicht nach starren Vorgaben, sondern hören auf die Wünsche unserer Kunden und gehen darauf ein – ob Raumgestaltung, Küchenplanung, Angebote, Aktionen, Speiseplangestaltung, Wahl der regionalen Lieferanten, und Auswahl der Mitarbeiter. Dabei stehen die Liebe zum Handwerk, Kochen, Pausengenuss und Wohlfühlen ganz oben. Bei uns zu arbeiten ist abwechslungsreich, kreativ und familiär.

Familiär:

Jeder kennt hier jeden. Als mittelständisches Familienunternehmen mit schlanken Strukturen und persönlichen Ansprechpartnern arbeiten alle gemeinsam Hand in Hand am Erfolg des Unternehmens. Egal ob als Kochprofi, Mitarbeiter in der Dienstleistungszentrale oder im Außendienst – wir sehen uns alle als Teil der BONVITA Familie.

Anders:

Alle bei BONVITA sind Unternehmer im Unternehmen und gestalten täglich gemeinsam den Erfolg der BONVITA Group. Hohes Engagement, Eigeninitiative und Unternehmergeist zeichnen uns aus. Wir sind agil, unkompliziert, lösungsorientiert – und genießen dabei viele kreative Freiheiten. Das motiviert, jeden Tag ein bisschen mehr zu geben, als von uns erwartet wird. Damit begeistern wir unsere Kunden und Tischgäste jeden Tag neu.

Jeden Tag geben wir ein bisschen mehr, als von uns erwartet wird!

Inhaberfamilie Echsle: Die Leidenschaft für das Kochen und für gute Gastronomie haben mich, Werner Echsle, schon seit meiner Kindheit begleitet. Geboren im südbadischen Markgräflerland habe ich als „Wirtssohn“ die Gastronomie sozusagen in die Wiege gelegt bekommen.

Es folgten eine Ausbildung zum Koch auf Sterneniveau und Erfahrung in der internationalen Top-Hotellerie und -Gastronomie. Nach dem Studium zum Hotelbetriebswirt mit Diplom der DEHOGA war ich über sieben Jahre als nationaler Vertriebsleiter und Bezirksleiter für einen der größten Cateringkonzerne auf dem deutschen Markt tätig.

Gemeinsam mit meiner Frau Sandra gründete ich 1999 unser eigenes Unternehmen. Als ausgebildete Industriekauffrau, Dekorateurin und Künstlerin ergänzt sie mich und unser Unternehmen mit wichtigen Kompetenzen. Dank ihrer beruflichen Erfahrungen, die sie bei dem Fernseh- und Rundfunksender SWR gesammelt hat, sorgt sie heute für einen professionellen Firmenauftritt in Gestaltung und Design und verantwortet die Bereiche Vertrieb und Marketing, während ich den Bereich Operative und Finanzen betreue.

Unser Antrieb war immer die Begeisterung für den Kunden. Wir sind Dienstleister aus Leidenschaft. Darin lag unsere Motivation, unser eigenes Unternehmen zu gründen und auch mittelständischen Unternehmen ein professionelles Catering zu bieten. Heute ist es für uns wichtig, dass wir in allen Objekten eine Qualität liefern, die den Gast jeden Tag aufs Neue begeistert.

Mehr als 20 Jahre sind wir unter den deutschlandweit führenden Cateringunternehmen in der Branche vertreten.

  • 1999
    Gründung durch Sandra und Werner Echsle
  • 2007
    Gewinner Caterer des Jahres Kategorie: Newcomer & Aufsteiger
  • 2010
    Ausweitung der Geschäftstätigkeit nach Österreich und Nominierung zum Caterer des Jahres Kategorie: Foodkonzepte & Ausstattung
  • 2012
    Eröffnung der Schulungsakademie und Ausbau Qualitätsmanagement & Ausrichtung auf Frische & Regionalität
  • 2013
    Einführung der webbasierenden Wissensdatenbank und Nominierung zum Caterer des Jahres in der Kategorie: Management & Mitarbeiter
  • 2014
    Einführung der BONVITA Ampel mit Nährwertkennzeichnung und Einführung der BONVITA App
  • 2015
    Einführung Campus Online-Plattform für Weiterbildung & Schulung
  • 2016
    Ausweitung der Geschäftstätigkeit auf Handel mit gastronomischen Artikeln
  • 2017
    Nominierung zum Caterer des Jahres Kategorie: Caterer-Concepts und Gewinner CSR Jobs Award Kategorie: unser soziales und gesellschaftliches Engagement
  • 2018
    Gründung der Dachmarke BONVITA 360° HOSPITALITY GmbH mit 4 Unternehmensbereichen
  • 2020
    Ausrichtung auf Digitalisierung des Unternehmens
  • 2021
    Neuer Markenauftritt & Qualitätsoffensive „BONVITA Gamechanger“

Wir pflegen Partnerschaften und Kooperationen mit:

Sie möchten mehr über uns erfahren?

Jetzt Kontakt aufnehmen!